Vielen Dank für Eure Einträge. Für direkten Kontakt: info@veloele.ch

Kommentare: 40
  • #40

    Pat Mosimann (Samstag, 25 Juli 2015 19:57)

    Leider erst heute von dieser Reise erfahren. Trotzdem: gut gemacht!

  • #39

    Nora & Miguel (Donnerstag, 29 Januar 2015 13:31)

    Ihr Lieben,
    Wir wünschen euch eine möglichst kurzweilige Heimreise ohne Hindernisse. Denn wenn der Heimweg erst mal angetreten ist, möchte man doch am liebsten sofort zu Hause sein und nicht noch stundenlang am Flughafen rumsitzen müssen. Zumindest geht es uns jeweils so. Vielleicht ist der lange Heimflug aber auch ganz praktisch - so könnt ihr euch nach der langen Abwesenheit gemächlich mit dem Gedanken anfreunden dass diese tolle Reise nun leider vorbei ist. Aber: es gibt immer eine nächste Reise! Wir hoffen ihr habt eure Zeit im schönen Neuseeland noch so richtig auskosten können.
    Eine unvergessliche Zeit liegt hinter euch, so viele Erlebnisse, Begegnungen, Momente und Landschaften im Herz nehmt ihr mit nach Hause. Daran könnt ihr zehren, sollte euch in der Schweiz nach einiger Zeit der Fernwehblues überkommen! Alles Liebe, Nora und Miguel

  • #38

    Kathrin & Thomas (Donnerstag, 22 Januar 2015 18:22)

    Liebe Barbara, lieber David,
    Nur noch 10 Tage und dann können wir Euch wieder in die Arme schliessen. Der Rote Teppich liegt zum Ausrollen bereit, Eure Nach- und Vormieterin hat geputzt und wohnt ja jetzt schräg vis-à-vis an der Manuelstrasse 55. Super.
    Wir wünschen Euch einen guten Rückflug, hoffentlich noch mit der kompletten Ausrüstung, sonst lasst Ihr halt etwas in New Zealand für's nächste Mal...
    Bitte sagt uns, wann genau Ihr in Bern eintreffen werdet.
    Erwartungsvoll und herzlich grüssen
    Kathrin & Thomas Schärer

  • #37

    Dora (Sonntag, 11 Januar 2015 17:01)

    Lieber David, liebe Barbara
    Heute konnte ich die Eintragungen zur Statistik wieder lesen, soweit sie von euch nachgeführt wurde... Von Anne-Marie weiss ich, dass es euch gut geht, das Wetter sich gebessert hat und ihr das Herumreisen nach wie vor geniesst. Das ist toll!
    Ob ihr die 10'000 km Marke gefahrene Velokilometer noch überschreiten werdet? Wie auch immer, ihr habt eine total eindrückliche Leistung vollbracht. In etwa zwei Wochen seit ihr wieder in der Schweiz und werdet auf viel Schönes zurückblicken können und das Leben hier auch wieder zu schätzen wissen. Ä guete Abschluss eurer grossen Reise, gute Heimfahrt und happy landing wieder zu Hause!
    Herzliche Grüsse an euch zwei auch von Werner
    Dora

  • #36

    Lukas & Cécile (Freitag, 02 Januar 2015 11:07)

    Salutti ihr Abenteurer,

    Wir wünschen Euch ein wunderschönes glückliches neues Jahr! Wir hoffen ihr seid gut "rübergefahren" und wünschen uns für euch, dass ihr mal was unternehmt und nicht nur immer zu Hause in der warmen Stube sitzt :-)
    Viel Spass weiterhin und wir freuen uns wenn ihr dann wieder zurück seid.

    Liebe Grüsse, Lukas & Cécile

  • #35

    Nora & Miguel (Donnerstag, 01 Januar 2015 03:30)

    Hallo ihr beiden,
    Gerade sitzen wir beim Silvesterzmorge und denken an euch - gerade trinken wir ein Extra-"Häfeli" Kaffee auf euch! Ihr seid ja nochmals sechs Stunden vor uns ins 2015 gestartet, hoffentlich in geruhsamen Rahmen um die vielen Erlebnisse des alten Jahres nochmals in Ruhe Revue passieren zu lassen. Lake Wanaka als Weihnachtsdestination ist ja wunderschön! Wir können uns erinnern, da auch ganz schön geschwitzt zu haben.
    Radelt nun glücklich weiter, mit möglichst viel Sonnenschein und Rückenwind und geniesst, geniesst, geniesst!
    Alles Gute fürs neue Jahr, passt auf euch auf und wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen, wann und wo auch immer.
    Liebe Grüsse
    Nora & Miguel

  • #34

    Anne-Marie und Markus (Montag, 15 Dezember 2014 16:21)

    Hallo ihr Lieben,
    Euer Bericht Nummer 3 ist toll geschrieben - vielen vielen Dank, dass ihr uns an eurer Reise mit so blumiger Sprache teilhaben lässt. Die vielen einmaligen Fotos, eure so spannend beschriebenen Erlebnisse, sind für uns Daheimgebliebenen grosse Highlights und lassen uns unseren Alltag vergessen. Für die restliche Zeit in NZ viel viel Sonne und ganz wenig Regen. Wir freuen uns riesig auf's Wiedersehen - nur noch ....... mal schlafen!
    Herzliche Grüsse und paea
    Vätu u Muemi

  • #33

    Nora und Miguel (Montag, 15 Dezember 2014 12:05)

    Hallo liebe Velofreunde,
    Ha, das mit dem Nussgipfel haben wir gelesen!! Danke für den schönen Bericht über die Mongolei und China, wunderbar geschrieben. Unser Lieblingsabschnitt: das chinesische Zmorgebuffet...absolut zutreffend beschrieben!
    Wir hoffen das NZ Wetter meint es gut mit euch auf der Südinsel. Ansonsten kommt doch noch auf eine Runde in Südostasien vorbei auf der Rückreise...wir vermissen euch! Passt auf euch auf und happy cycling!

  • #32

    Dora (Montag, 08 Dezember 2014 21:01)

    Lieber David, liebe Barbara
    Heute habe ich es erstmals wieder gewagt für längere Zeit an den Compi zu sitzen und ich habe mir eure so ausdrucksstarken Föteli von China und Hongkong mit grossem Genuss angesehen. Meine neuen Augen machten problemlos mit... Danke dafür! Leider kann ich bei der Statistik eure Kommentare nicht mehr lesen, da die hinterste Spalte auf unserem Compi nicht erscheint und wir dies nicht verändern konnten. Ihr seid jedenfalls in Neuseeland und scheint es nach wie vor gut zu haben und das Unterwegs-Sein zu geniessen. Darüber freue ich mich sehr.
    Weiter alles Gute, prägende Eindrücke und keine Pannen!
    Mit härzliche Grüess
    Dora

  • #31

    Bruder & Cécile (Sonntag, 30 November 2014 15:40)

    Salutti zusammen!
    Wow jetzt seid ihr schon in Neuseeland, cool! Eure Fotos sind extrem schön, leider komm ich viel zu wenig dazu sie zu sichten. Meine Freizeit verbringe ich meist auf der Baustelle... Heute hab ich ein Modell gefertigt für die Treppenhausteilung, ein kniffliges Detail.
    Ganz liebe Grüsse aus dem nebligen Bern und viel Spass weiterhin,
    Lukas & Cécile

  • #30

    Thomas & Kathrin (Sonntag, 16 November 2014 11:04)

    Unsere lieben Weltenbiker,
    Es ist doch einfach genial, was Ihr zwei da leistet und erlebt! Wir freuen uns auf Eure Rückkehr (sain et sauf) in die Villa Stärnebärg. Der Käse im Fondue-Caquelon ist schon bald am Schmelzen.
    Herzlich und in Gedanken fest verbunden grüssen
    Kathrin & Thomas

  • #29

    Nora und Miguel (Donnerstag, 30 Oktober 2014 08:14)

    Ihr liebe Zwei!
    Also eure Berner Lebkueche...dä macht sogar unsere Basler Läckerli Konkurrenz!! Soo fein, nomol danke fürs Organisiere (und dr Transport, Helena und Ijrka)! Dä chunt au uf d Liste näbst eme Nussgipfel wenn mir euch denn heimsueche zBern :)
    Mir hoffe, ihr händ e gueti ersti Wuche gha in NZ und dr Früehlig het dört scho Izug ghalte. Gniessets und schöni Erläbnis witerhin! E grossi Umarmig us em Yunnan!

  • #28

    Sandra (Donnerstag, 16 Oktober 2014 11:14)

    Hallo zäme! Nun habe ich mich durch eure Statistik gelesen und bin wieder up to date. Die Infos sind super. Die "lausige Frisur" hätte mich ja schon interessiert: 3.75 Fr. wirklich preiswert :) Die Mädels haben wieder mit der Schule begonnen und so ist es daheim auch wieder etwas ruhiger geworden. Zeit, um Kisten zu packen...Schicke euch demnächst Fotos vom Umbau. Das Bad ist geplättlet, die Wände verputzt....es beginnt schon richtig wohnlich zu werden. Herzliche Grüsse aus Mattstetten und geniesst es in Hongkong mit Helena und Ijrka!

  • #27

    Nadja & Päse (Sonntag, 12 Oktober 2014 05:44)

    Hallo Dir 2
    Mir hei grad gseh, dass Dr mittlerwile äue scho im Süde Chinas sit. Häbet e tolle Ufenthalt mit de Eltere und hoffentlech bis gli.
    Nadja & Päse

  • #26

    Lien and Jef (Mittwoch, 08 Oktober 2014 15:09)

    Hi David and Barbara! Hope you guys got safe to Yangshuo with your bikes! We are in Hangzhou now (kind of stuck here) and heading to Beijing in a few days. We had a great time with you guys! How is/was Hongkong? Anyway, the best is yet to come, New Zealand is gonna be amazing! Greets xxx

  • #25

    Werner (Mittwoch, 24 September 2014 15:34)

    Hallo David und Barbara
    Soeben habe ich euren zweiten Bericht gelesen und die zugehörigen Fotos bestaunt. Sehr, sehr eindrücklich! Die grossen Strecken mit den weiten Flächen scheinen endlos zu sein. Was mich auch faszinieren würde, wäre, die Leute aus diesen fernen Ländern kennen zu lernen. Überhaupt bedaure ich fast, dass ich so sesshaft gelebt habe, wenn ich eure Abenteuer sehe.
    Weiterhin gute und unfallfreie Reise!
    Werner

  • #24

    H-P (Sonntag, 21 September 2014)

    Liebe Barbara, lieber David
    Wow, wunderbare spannende Bilder und Texte.
    Freue mich von euren Erlebnissen "live" zu hören.
    Fahrt gut weiter gegen Osten.
    Herzlich
    Hans-Peter

  • #23

    Dora (Samstag, 13 September 2014 16:39)

    Lieber David, liebe Barbara
    Nach Ferien und vielen Besuchen endlich wieder einmal Musse, um in eure homepage zu schauen und den so gut geschriebenen und interessanten 2. Bericht zu lesen. Das ist volles Leben, was ihr da beschreibt und ich finde es toll, wie ihr all die Unwegbarkeiten zusammen meistert... Die Zeit vergeht, habe mit Erstaunen gelesen, dass ihr euch bereits um eure Rückreisetickets in die Schweiz kümmern müsst. Wünsche euch noch viele, viele weitere schöne Momente und Begegnungen! Danke auch für die ganz eindrücklichen Fofos.
    Mit liebe Grüess
    Dora

  • #22

    PYL (Freitag, 22 August 2014 11:57)

    Hello Baba,
    Juste incroyable! Profite bien et n'oublie pas de venir raconter tes aventures sur Neuchâtel à ton retour... pour autant que tu saches encore le français...
    A+
    PYL

  • #21

    Dora (Montag, 11 August 2014 20:46)

    Liebe Barbara und David
    Habe gerade eure neusten Eintragungen gelesen und leider feststellen müssen, dass eure Führung durch die Mongolei gar nicht der Hit war. Glücklicherweise seid ihr heil angekommen und könnt jetzt wieder selber planen. Bei eurer Planung hat das wesentlich besser geklappt... Wünsche euch noch viele gute Tage in der Mongolei, die ja eines eurer Hauptziele der Reise ist.
    Mit viel guten Wünschen und lieben Gedanken (sicher auch von Werner, der gerade in einer Musikwoche im Bündnerland ist)
    Dora

  • #20

    El Gianni (Samstag, 02 August 2014 19:49)

    Ahoj B & D!
    Geniale Photos!Da möchte man gleich alles liegen lassen und auch auf den Drahtesel steigen :-) Ich wünsche Euch weiterhin viel Freude am Entdecken! Kommt unfallfrei wieder zurück! Gruess Gianni

  • #19

    Martina d'amico (Samstag, 02 August 2014 11:16)

    hallo David, hallo Barbara ! wie gehts? ich habe eure Photos gesehen... wunderbar! Ich glaube dass eure Reise das wahre Leben ist: das Unbekannte finden, die Erfahrungen im Geist bewahren. Ich wünsche euch weiterhin schöne Reise und viel Spass ! Bis bald ! Martina

  • #18

    Marc & Girls (Donnerstag, 17 Juli 2014 11:08)

    Hallo Ihr ZWEI :)
    Wir sind zurück. Es war ganz toll haben wir uns kennengelernt.
    Euch weiterhin eine gute Reise - wir beneiden Euch.
    Altai war schon toll - und Ihr habt die Mongolei noch vor Euch …
    Immer genügend Luft im Pneu!!
    Eure Ohlendörfer aus Altai (Moskau)

  • #17

    Dora und Werner (Montag, 30 Juni 2014 17:25)

    Hallo ihr zwei
    Wir haben mit grossem Interesse euren so spannend geschriebenen ersten Kommentar gelesen und die wirklich total schönen Fotos angeschaut. Ja, ihr könnt einem schon das Fernweh auslösen... Besonders freut es uns, auf den Fotos immer wieder eure strahlenden Gesichter zu sehen. Das Unterwegssein mit all seinen Unwegsamkeiten scheint euch sehr zu liegen und das ist super! Einfach weiter so, möglichst pannenfreie Fahrt und viel Vergnügen!
    Mit liebe Grüess
    Dora und Werner

  • #16

    Friederike (Freitag, 20 Juni 2014 17:23)

    Hallo Ihr lieben Schweizer,
    wir sind seid gestern wieder in Köln und haben auf unserer Tour oft an Euch gedacht. Uli hat direkt Eure Seite aufgerufen und wir haben eure schönen Photos augeschaut. Hat teilweise ganz schön Ähnlichkeit mit unseren Erfahrungen. Leider war das Wetter nicht ganz so wie wir es uns gewünscht hätten, aber das habt Ihr ja auch hautnah mit erlebt. Wir wünschen Euch für Eure weitere Tour alles Gute, wenig Pannen, nette Leute, viel Natur und einfach viel Glück. Wir freuen uns auf weitere Bilder und vielleicht auch Informationen über Eure Erlebnisse.
    Ganz herzliche Grüße aus Köln von Uli und Friederike (Treffen in Tartu, Estland, Markthalle!!)

  • #15

    Stöffel (Donnerstag, 19 Juni 2014 14:30)

    Hej Da!
    Hab grad euren Bericht gelesen und irgendwie zieht es einem grad selber etwas in die Ferne! (Büroalltag lässt grüssen...)
    Ich wünsche euch weiterhin gutes Wetter, viele glatte Strassen und wenig Platten!
    Geniesst die Zeit draussen auch für uns Daheimgebliebenen.
    GLG
    Stöffel
    PS: Baba, wer ist der Mann mit Bart auf den Fotos? ;-)

  • #14

    Konrad (Mittwoch, 04 Juni 2014 21:33)

    Hallo ihr beiden,

    vielen Dank für den schönen Abend in Riga und weiterhin gute Fahrt.
    Bin schon auf den einen oder anderen Reisebericht oder Fotos gespannt...

    Viele Grüße
    Konrad

  • #13

    Jaap und Alies (Montag, 26 Mai 2014)

    Jurmala Nachbarn, through iT Will take you another half Year to arrive there, heer our top there memories of New Zealand:- the Kauri trees , -the Rotorua vulcanisering valley (i'm norden und mitte von nord insel) -Tasman Naturalis Park on sudinsel (take a boottrip and have a wonderfull walk back to the startend point)
    Gute Reise!

  • #12

    Imke und raliner (Sonntag, 25 Mai 2014 19:09)

    hallo ihr zwei grossen kinder,
    Hallo Barbara undDavid, hatten gehofft,euch noch einmal zu treffen, aber ihr seid wahrscheinlich direkt nach riga abgebogen, waehrend wir noch um das nordwestliche kap herumgefahren sind.Daher werden wir erst ab dienstag in riga sein. Waren ein paar richtig schoene gemeinsame stunden mit euch.wie ihr wisst verwirklicht ihr gerade vergangene lebenstraeume. Weiterhin alles liebe und gute und vielleicht einmal hoffentlich in berlin. Imke und rainer

  • #11

    Helena Jirka Markus Anne-Marie (Dienstag, 13 Mai 2014 21:24)

    Hallo ihr Lieben
    Soeben haben wir eure Fotos hier in Karlsbad im Hotelzimmer kontrolliert (!)
    Erwarten ungeduldig eine weitere Serie. Wir alle freuen uns, immer und immer wieder zu sehen, wie ihr strahlt und die Freiheit geniesst. Gute Fahrt weiterhin, heit Sorg zunang u uf dr Strass. Paea!!!! (ist ein Befehl)
    Liebe Grüsse Helena, Jirka, Markus und Anne-Marie

  • #10

    Nadja & Päse (Sonntag, 11 Mai 2014 05:59)

    Hey Dir 2
    Hei grad Öii Föteli agluegt und wenn mä öii strahlende Gsichter gseht, weiss mä wi guet dasses isch, dass Dir ungerwägs sit ;-).
    Gniessets witerhin, weni Platte u viu tolli Erläbnis.
    Glg Nadja & Päse

  • #9

    Gaby (Mittwoch, 07 Mai 2014 12:48)

    Hey Dir zwöi Velöler, öi Föteli mache mir grad Färnweh...si super. So wies usgseht sit dir öi Tour so richtig am gniesse.hocke uf äm Sofa, dusse rägnets mau wieder in Ströme. Hoffe bi öich ischs besser! Fröie mi scho uf di nächschte Bildli vo öich. Gniessets! Gaby

  • #8

    3 Usedomer Jungs (Montag, 05 Mai 2014 21:52)

    Hallo,
    beim Durchstöbern eurer Statistik ist mir aufgefallen, dass wir uns bereits auf dem Campinplatz in Zinnowitz begegnet sind (theoretisch).
    Viel Spaß weiterhin und nette Leute wünschen euch die 3 Jungs, die euch auf Usedom begegnet sind!

  • #7

    Dora und Werner (Samstag, 03 Mai 2014 16:37)

    Hallo David und Barbara
    Wir haben soeben mit grosser Freude eure Föteli angeschaut und uns vorgestellt, wie ihr so zusammen unterwegs seid... Die Fotots mit dem kleinen Zelt, der hängenden Wäsche zwischen zwei Bäumen und dem ganzen Material rund um das Zelt verteilt, haben ganz schöne Erinnerung an unsere früheren Velotouren in uns geweckt. So schön, dass ihr das alles erleben dürft!
    Wir wünschen euch wenig Regen, Mücken und Wind, aber viele intakte Landschaften und schöne Begegnungen.
    Liebe Grüsse Dora und Werner

  • #6

    Irene (Sonntag, 30 März 2014 18:02)

    Juhu Barbara!
    Bin am Rechnungen schreiben und da kam mir deine vom Januar "in die Finger" und ich habe mich gefragt, wie es euch beiden wohl so geht...:-) Tolle Homepage! Weiter ganz viel Freude, alles Liebe und Gute von mir und tolle Erlebnisse in der schönen, weiten Welt!
    Sonnengrüsse, Irene

  • #5

    Dora (Donnerstag, 27 März 2014 20:11)

    Lieber David, liebe Barbara
    (Donnerstag, 27. 03.2014)
    Habe gerade eure Homepage studiert und bin beeindruckt von den Möglichkeiten, die sie bietet. Wenn man eure Route studiert, wird es einem als älteres Semester schon fast ein wenig 'Gschmuech'... Chömet witer guet vorwärts und gniesset jede Tag, ob mit Räge oder Sunneschyn. Liebi Grüess us Thun ou vom Werner

  • #4

    Lukas (Donnerstag, 27 März 2014 18:08)

    X- World Bike Edition 2014!
    Hey dir zwöi, i bi zimli rächt sehr beidruckt und mega stolz uf öich. I gloube fasch i bi chli e Stubehöck...
    E super Site heit dir iigrichtet, fäut nur no ds Live-Tracking:-). I wirde d' Statistik sporadisch uf Richtigkeit überprüefe :-).
    Viu viu Spass und orderli Rüggewind wünsch ig öich vo ganzem Härze,
    Lukas

  • #3

    Thomas und Kathrin (Samstag, 22 März 2014 18:18)

    Hoi zäme liebe Barbara, lieber David
    Hier ist Samstag Abend und es schifft schon den ganzen Tag. Wir hoffen, bei Euch sei die Wetterlage besser, den Regenschutz haben wir auf der Ausrüstungsliste nicht gefunden!? Seid Ihr schon in Amsterdam oder weiter?
    In Lübeck müsst Ihr unbedingt in die älteste Kneipe der Welt: die Schiffersgesellschaft oder so mit wunderschönen Schiffsmodellen an der Decke. Machets guet und heit Sorg. Herzlich Kathrin/Thomas Schärer, Bern

  • #2

    Anne-Marie und Markus (Dienstag, 18 März 2014 12:22)

    Hallo ihr Lieben
    Wir schliessen uns Sandras Worten an. Auch uns ist euer Strahlen aufgefallen, geniesst die Freiheit! Ob sich eure Muskeln schon etwas an das Gewicht der Velos gewöhnt haben?
    Heit Sorg u aues aues Guete, mir fröie üs uf Brichte, Föteli usw.

  • #1

    Sandra (Sonntag, 16 März 2014 22:19)

    Hallo zäme! Heute habe ich die Fotos, welche Michele von euch geschossen hat, bewundert. Ihr seht einfach 1A aus! Besonders gut gefiel mir aber euer glückliches und zufriedenes LACHEN! Ihr habt beide so absolut happy ausgesehen…..Mag es euch von Herzen gönnen! Take care und freue mich schon, von euch zu lesen! Liebe Grüsse, Sandra